Und das sind wir Senioren

Nach der Fertigstellung des Pfarrheimes führte Herr Josef Späth von 1984 bis 1997 die Seniorengruppe an. Danach übernahmen Frau Lieselotte Hallberg und Frau Elisabeth Schwenk diese Aufgabe bis Ende 2014.
Seit Anfang 2015 werden die Seniorentreffen von Marianne Kraus und Margret Rieder organisiert.

Wir treffen uns wie gesagt schon seit einiger Zeit entweder in unserem schönen Pfarrheim in der Schwarzau oder auch einmal im Pfarrgarten zum Grillen.

 In der Regel kommen so an die 40 Senioren zusammen, je nach Veranstaltung mal mehr oder mal weniger.

 Die Stimmung ist eigentlich immer gut und es ist etwas für uns geboten. Bei den Senioren in der Schwarzau fühlen wir uns wohl.

15.03.2015: Am Schluss des Gottesdienstes zum 3. Fastensonntag wurden die jahrelangen Betreuerinnen
der Seniorennachmittage, Frau Lieselotte Hallberg und Frau Elisabeth Schwenk von
Pfarrer Janßen verabschiedet. Pfarrer Janßen bedankte sich herzlich für die mit sehr viel
Herz und Engagement ausgeführte ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte den beiden Damen
jeweils einen schönen Blumenstrauß. Die Gemeinde dankte den beiden Damen mit einem
herzlichen Applaus.

Auch für die beiden Nachfolgerinnen Marianne Kraus und Margret Rieder hatte Pfarrer
Janßen ein kleines Geschenk dabei. Im Namen der Senioren und der ganzen Pfarrgemeinde
dankte er den beiden für die Bereitschaft, die Seniorentreffen weiter zu führen und wünschte
ihnen viel Erfolg!