21.04.2003 Die Firmvorbereitung 2003
21.03.2003 Die Ergebnisliste des Ballonwettfliegens beim Kinderfest 2002 ist jetzt hier abrufbar!
18.09..2002 Auch der WEB-Master brauchte mal Urlaub!!! Aber jetzt gehts mit der Aktualisierung wieder voran!

Brandheiße Themen gibts jetzt als Link in der neuen Laufschrift auf der Startseite!

11.04.2002 Konstituierende Sitzung des neuen PGR!
In geheimer Wahl wir Rudi Lehner erneut zum Vorsitzenden gewählt, Karina Liedl wird Stellvertreterin und Irmi kaltenhauser Schriftführerin. Die weiteren Sachbereiche können in der aktualiesierten PGR-Seite nachgelesen werden!

Weitere Beschlüsse: Bergmesse am Sonntag, 23.06.2002 um 10:30 Uhr;
Gospelgottesdienst mit Pfarrfest am Sonntag 28.07.2002;
Der Kleinkindergottesdienst soll künftig monatlich stattfinden;
Künftig soll vierteljahrlich ein Familiengottesdienst am Sonntag stattfinden - der Termin wird jeweils vom PGR festgelegt;
Aus mehreren Gründen wird die vierzehntägig stattfindende "Kinderkirche am Sonntag" einstimmig abgesetzt.
Da diese Entscheidung teilweise heftigen Unmut hervorgerufen hat findet am 08.05.2002 um 20:00 Uhr im Pfarrheim ein Elternabend für Interessierte statt. Unter der Leitung von Peter Glaser soll das weitere Vorgehen zu diesem Thema diskutiert werden!
Die nächste PGR-Sitzung findet am 11.06. um 19:45 statt!

24.03.2002 In der ersten Sitzung der gewählten Mitglieder des neuen PGR wurde über die Hinzuwahl weiterer Personen beraten und folgendes beschlossen:
  Zum neuen PGR werden folgende Personen dazu berufen:
- Irmi Kaltenhauser als Pfarrsekretärin
- Stefan Franek als verantwortlicher Kirchenmusiker und
- Heinrich Grund als Pfarrhausmeister.
Die konstitutionierende Sitzung findet am 11.04.2002 um 19:45 Uhr im Pfarrhof statt.
13.03.2002 Die PGR-Wahl 2002 ist beendet. Von 1053 Wahlberechtigten haben 270 von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, das sind 25,6%. Dieses "Rekordergebnis" ist sicher auf die gleichzeitig stattfindende Stichwahl des Trostberger Bürgermeisters zurückzuführen.
Über den Menüpunkt "Wahlergebnis" kann das offizielle Ergebnis im PDF-Format angesehen und ausgedruckt werden. Für alle, die keinen Reader für PDF-Dateien besitzen, hier eine Zusammenfassung:

1.     

Falterer, Christine

215

79,63%

2.     

Lehner, Rudolf

209

77,41%

3.     

Aitl, Elfriede

201

74,44%

4.     

Liedl, Karina

180

66,66%

5.     

Hallberg, Lieselotte

170

62,96%

6.     

Brüderl, Martina

167

61,85%

7.     

Gerstner, Günther

166

61,48%

8.     

Wallner, Anton

146

54,47%

9.     

Grund, Heinrich

132

48,89%

10.  

Brittig, Irene

128

47,41%

11.  

Englmaier, Stephanie

83

30,74%

12.  

Weidmann, Bärbel

59

21,85%

13.  

Freutsmiedl, Josef

54

20,00%

Die Kandidaten der Nummern 1 – 8 sind somit in den neuen PGR gewählt!

Von 1053 Wahlberechtigten sind 270 zur Wahl gegangen, das sind 25,6%.
Dieses „Rekordergebnis“ ist sicher auf die am gleichen Tag angesetzte Stichwahl zum Bürgermeister zurückzuführen!

Von den 270 abgegebenen Stimmzetteln waren 4 ungültig (2 x 9 Kandidaten angekreuzt, 2 Stimmzettel waren leer)

Somit sind nun 5 Frauen und 3 Männer in den neuen PGR gewählt. Am Gründonnerstag treffen sich diese 8 Mitglieder, um über die Hinzuwahl weiterer Mitglieder zu entscheiden.

Das Durchschnittsalter des gewählten PGR beträgt nun 39 Jahre!

24.03.2002 www.oberfeldkirchen.de seit 14.03.2002 Online!
Seit 14.03.2002 ist auch die zweite Pfarrei unseres Pfarrverbandes - St. Thomas in Oberfeldkirchen - mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Rupert Schöttner, der Redakteur des Dreiklang für den Bereich Oberfeldkirchen betreut mit viel Einsatz die neuen - und wie ich finde - sehr gelungenen Seiten! Ziel von uns beiden ist es, wenn einmal alle drei Pfarreien im Netz sind, den ganzen Pfarrverband unter einer Homepage darzustellen. Bis es soweit ist, sind die beiden voehandenen WEBs jeweils durch Buttons verlinkt und damit gut erreichbar. Schauen sie also auch bei www.oberfeldkirchen.de vorbei - es lohnt sich!
10.03.2002 Firmung für den Pfarrverband und für die Stadtpfarrei St. Andreas.
um 09:00 Uhr wurde in unserer Pfarrkirche durch den H.H. Weihbischof Franz X. Schwarzenböck 90 jungen Christen aus dem Pfarrverband und aus der Stadtpfarrei St. Andreas die Firmung gespendet. Unsere Kirche konnte die Menschen kaum fassen, die diesen Gottesdienst, der von unserem jungen Chor "Dschieses Kreist" und einigen Gastmusikern sehr schön gestaltet wurde, mitfeierten. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrverband noch zu einem Stehempfang mit Sekt, Orangensaft und Partygebäck ins Pfarrheim ein. Wegen des guten Wetters konnte ein großer Teil dieses Empfangs auf den Kirchplatz verlegt werden.
Allen, die zum guten Gelingen dieses Firmgottesdienstes und zur Vorbereitung der Firmung beigetragen haben sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
07.02.2002 Schwarzauer Faschingswochen: Ende Januar / Anfang Februar fanden wieder die alljährlichen Schwarzauer Faschingsfeiern statt.
Seniorenfasching: Guter Besuch und gute Stimmung sind beim Seniorenfasching immer gewährleistet! Die Veranstalter haben sich grosse Mühe gegeben, und so waren alle rundrum zufrieden!
Pfarrfasching: Der Pfarrfasching leidet immer unter der geringen Besucherzahl. Heuer konnten mit den Einnahmen aus dem Eintritt nicht einmal die Kosten für die Band gedeckt werden. Vorteilhaft ist natürlich, dass man immer genug Platz zum Tanzen hatte. Die Tanzfläche blieb auch nie leer und auch an der Bar war immer was los! Die letzten Gäste sollen um 4:30 Uhr das Pfarrheim verlassen haben.
Jugenddisco: Nachdem in der vergangenen Woche unsere Minis bei der Discoparty von St. Andreas waren, wurde am 02.02. in der Schwarzau ebenfalls eine Discoparty organisiert. Die beiden DJ's mit ihrer hochmodernen Technik hatten für jeden Geschmack etwas dabei und heizten den über 80 Besuchern kräftig ein. Die Zeit verging wie im Flug und so waren alle erstaunt, wie schnell es 22:00 Uhr und die Party zu Ende war.
Anschließend packten die Schwarzauer Minis - unterstützt von einigen Gästen aus Trostberg - noch mal kräftig an, um den Pfarrsaal für den Kinderfaschin am Sonntag vorzubereiten.
Kinderfasching: Die beliebte Liveband der letzten Jahre (von Peter mit dem Namen H&C&H versehen) bauten mit ihren Oldies behutsam eine gute Stimmung auf. Durch das wunderschöne Wetter waren zwar etwas weniger Besucher gekommen und der Faschingsball vond auch zum grossen Teil im Freien statt, aber zu den Vorführungen und zur grossen Polonaise kamen dann doch viele Gäste zusammen. Die kleinen Majas des TSV Trostberg und die Alznixen aus der Schwarzau sorgten zusätzlich für gute Stimmung!
Da hier die Band absolut kostenlos spielte, dürfte der Kinderfasching die Finanzierung der Tage sichern!

Alles in Allem waren es wieder einmal sehr gelungene Faschingstage! Allen Helfern und Organisatoren sei herzlich gedankt!

22.01.2002 Am Samstag (19.01.) fand wieder das nun schon fast traditionelle Mitarbeiterfest des Pfarrverbandes statt. Ca. 90 Personen umfasste diesmal der Kreis der amtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Pfarrverbandes. Die damen von Lebensmittel und Bäckerei Falterer aus der Schwarzau hatten wieder ein wunderschönes Buffet mit vielen Köstlichkeiten hergerichtet. Und schon bald waren alle ins Essen und in viele Gespräche vertieft. Der Dank der Pfarreien an ihre Mitarbeiter ist also auch diesmal wieder gut gelungen!
17.12.2001 Heute habe ich unsere WEB-Site um den "Pfarrbrief Online" erweitert!
16.12.2001 Der heutige Pfarrgottesdienst wurde von unserem früheren Gemeindereferenten und jetzigen Diakon in Fridolfing, Uwe Kraus, mitgestaltet. Anschließend traf man sich noch im Pfarrheim zum Gespräch und gemütlichen Beisammensein mit seiner Familie.
Liebe Uwe: "Danke fürs Kommen!".
16.12.2001 Heute fand im Rahmen des Gottesdienstes zum ersten mal - und mit großem Erfolg - die "Kinderkirche" statt. Dabei werden Kinder, die dies wollen, vor der Predigt vom Team der Kinderkirche ins Pfarrheim mitgenommen und feiern dort auf ihre Weise Gottesdienst. Vor dem Vater unser werden die Kinder wieder in die Kirche zurückgebracht. Ziel ist es, die Kinder auf die "Erwachsenenkirche" vorzubereiten und den Eltern eine Zeit der Ruhe im Gottesdienst zu geben.
26.11.2001 Der erste Frühschoppen der Pfarrei am 18.11.2001 war mit über 50 Besuchern ein voller Erfolg. Es wird versucht, dies im Monatsrhythmus fortzusetzen! Vielen Dank den Helfern!
12.11.2001 Der Rosenkranz am Dienstag um 19:30 Uhr vor der Abendmesse wurde neu eingeführt. Dieser Rosenkranz wird immer "für den Frieden" gebetet!
Pater Friedrich hat seine Schwarzauer mit deutlichen Worten zum Rosenkranzgebet eingeladen. "Der Rosenkranz darf nicht nur eine Sache von einigen wenigen Seniorinnen und Senioren sein - er geht alle an!"
30.09.2001 Bericht zum Jubiläumsfest
30.06.2001 Erste Bergmesse des Pfarrverbandes an der Staffnalm (Hochplatte)
Bei bestem Bergwetter erlebten ca. 90 Gläubige eine eindrucksvolle Bergmesse, die von der Ginzinger Stubenmusi musikalisch sehr schön und einfühlsam umrahmt wurde. Pater Friedrich ging in seiner kurzen Ansprache auf die Schönheit der Natur ein. In den Fürbitten und im Abschlußsegen wurde darum gebetet, diese Natur zu erhalten und den Helfern die nötige Kraft dazu zu verleihen.
Und jetzt sind sie da - die Bilder von der Bergmesse!!!
23.06.2001 Informationen zum Kinderfest 2001 (auch Ballonflugranking!)
22.05.2001 Seit Dezember findet monatlich ein Treffen des Organisationskommitees für die Gestaltung der Festtage zum 50-jährigen Bestehen unserer Pfarrkirche statt.
Folgende Aktionen sind schon fest beschlossen:
- Erstellung einer Festschrift - Abgabepreis 5,50 DM (Druckkosten!)
- Monatliche Sammlungen im Sonntagsgottesdienst zur Finanzierung des Festes
- Die geistliche Vorbereitung vom 27. bis 29.09. wird von Pater Leopold Mader aus Maria Eck übernommen
- Am 30.09.2001 findet ein Festgottesdienst mit anschließendem Pfarrfest statt.
  Der Gottesdienst wird von Weihbischof Franz Schwarzenböck zelebriert.
19.02.2001 Ministrantenausflug nach Malterlehen
03.02.2001 Kinder und Jugendfasching 2001
05.01.2001 Bilder vom Mitarbeiterfest 2001
Januar 2001 Herr Zimmermann übernimmt bis auf weiteres den Kirchenchor!
22.11.2000 Änderungen am Design
Preisverleihung vom Ballonflugwettbewerb
16.11.2000 Nachmieter für Wohnung Kirchenstr. 2 gefunden
Änderungen bei der Leitung der Minis
"Peter"
Zwischenlösung für Kirchenmusik gefunden!
05.11.2000 Wahl der Kirchenverwaltung Wahlergebnis!
23.09.2000 Zeitungsbericht zur Verabschiedung von Sonja und Uwe
19.09.2000 Der Endstand des Ballonflugwettbewerbes
23.07.2000 Familienfest auf dem Kichplatz
01.07.2000 Der Zeitungsbericht zum Kinderfest 2000
23.05.2000
11.05.2000
KV - und PGR-Sitzung
Terminübersicht des Kindergartens
20.01.2000 Kurzprotokoll der PGR-Sitzung
23.11.99 Eine Madonna für die Kirchenrenovierung
19.11.99 Jugenddisco der Ministranten am 19.11.1999 - ein Mißerfolg!
28.10.99 PGR-Sitzung mit Rücktritt des Vorsitzenden
25.09.99 Weinfest mit Tombola
21.09.99 Preisverleihung an die Ballonflug-Sieger
17.09.99

Endergebnis des Ballonflugwettbewerbes beim Kinderfest 1999

07.09.99 Ein zusätzlicher Priester für den Pfarrverband
1998 Endergebnis des Ballonflugwettbewerbes beim Kinderfest 1998