zurück

Sternsingeraktion 2012

 

 

33 Kinder wurden an Sylvester als Sternsinger in der Pfarrei Schwarzau ausgesandt und waren in Tagen zwischen Neujahr und dem Heiligdreikönigsfest unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen in der Pfarrei zu bringen. Als die Sternsinger am 6. Januar beim Gottesdienst wieder empfangen wurden betonte Pastoralreferentin Irmi Huber die Freude und Gemeinschaft, mit denen die Sternsinger unterwegs waren. 2580,- Euro sammelten die Sternsinger für einen guten Zweck: jeweils zur Hälfte geht der Betrag an einen spezielles Kinderprojekt in Bolivien ('Estrellas en la Calle') und an das Kindermissionswerk zur freien Verfügung für weitere Kinderhilfsprojekte weltweit. Natürlich freuten sich die Sternsinger auch über ein paar gespendete Naschereien, die den Weg von Haus zu Haus sicherlich versüßten.

Unser herzlicher Dank gilt den Sternsingern und natürlich auch Allen, die diese Aktion auch heuer wieder durch ihre tatkräftige und teilweise spontane Hilfe unterstützt haben!!!

 
   
 

zurück