40-jähriges Priesterjubiläum mit Pfarrverbandsfest

Nach langen Vorbereitungen fand am 6. Juli 2003 das Pfarrverbandsfest zum 40-jährigen Priesterjubiläum von Pater Friedrich und Pater Kalikst statt. Begleitet von den Vereinsfahnenabordnungen aus Oberfeldkirchen, Lindach und Schwarzau begann der Festtag mit einem farbenprächtigen Kirchenzug.

Der Jubiläumsgottesdienst wurde in der, von der Schwarzauer Frauengruppe festlich geschmückten Kirche, von Pater Friedrich zusammen mit Dekan Helmut Kopp, den Ordensbrüdern aus Duisburg, Polen, Kanada und Ecuador, zelebriert. Musikalisch gestaltet wurde die Messfeier von den drei Kirchenchören unter der Leitung von Walter Zimmermann. In der Festpredigt erläuterte Provinzial Eberhard Otte aus Würzburg die Aufgaben und die Lebensweise eines Priesters und mahnte zugleich den Priestermangel in Deutschland an.

Nach dem Gottesdienst wurde durch die Stadtkapelle Trostberg das Pfarrverbandsfest eingeleitet. Durch die gute Zusammenarbeit der Pfarreien im Pfarrverband wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Gratulationen von Vertretern aus den verschiedenen Pfarreien sowie Dekan Kopp, Pfarrer Hofmann und Bürgermeister Ignaz Sperger wurden durch verschiedene musikalische Darbietungen aufgelockert. Im Zuge der Glückwünsche wurde Pater Moritz aus Ecuador von Kirchenpfleger Hans Aitl die Kollekte in Höhe von 1267,34 € übergeben. Insgesamt ca. 450 Festgäste feierten ein gelungenes Pfarrfest. Allen Helfern, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben, ein herzliches Vergelts‘s Gott.

Und hier gibts Bilder davon!