Der Kirchenchor

Unser Chor besteht aus 25 - 30 Mitgliedern, die in der Regel sehr fleißig zu den wöchentlichen Chorproben am Montag abends von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim kommen.

Schwerpunkt unseres Programms sind natürlich lateinische Messen aus der Zeit der Klassik ( Mozart, Haydn usw.) bis hin zur Romantik und zu Komponisten der Gegenwart. Selbstverständlich gehören auch deutsche Messen sowie Motetten für die Feste des Kirchenjahres und Chorsätze zum Gotteslob dazu.

Leiter des Kirchenchores: Walter Zimmermann, Tel. 08621/4115 Organist: Rosa Illguth

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Im Rahmen des Gottesdienstes zu Christkönig 2015 wurde unser Chorleiter Walter Zimmermann für 60-jährige Zugehörigkeit zu unserem Kirchenchor und für seine
30 Jahre lange Tätigkeit als Leiter des Chores geehrt!

Herzlichen Glückwunsch!

Der Kirchenchor beim Jubiläum 2001 Am 01.10.2000 übernahm Walter
Zimmermann erneut die Leitung des
Kirchenchores, nachdem Sonja Brandl
ihre Stelle als Organistin und Chorleiterin
gekündigt hatte.

Was zunächst nur als Übergangslösung
geplant war - Herr Zimmermann wollte eigentlich nur aushelfen, bis wir einen neuen Chorleiter gefunden haben - hält Gott sei Dank bis heute.

Wie bei vielen Chören hat auch unser Chor Nachwuchsprobleme und deshalb sind Nachwuchskräfte - besonders im Bereich der Männerstimmen - jederzeit willkommen!!!

Der Kirchenchror probt jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Schwarzauer Pfarrheim!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Chorleiter,
Herrn Walter Zimmermann!